#39 Gespräch im China-Zimmer

Ritter und Retter - A podcast by Malteser Hilfsdienst e.V. Paderborn

Categories:

Zum zweiten Mal sind wir mit dem Podcast auf Tour. Diesmal auf Schloss Wocklum in Balve. Hier wohnt Jakob Graf von Landsberg-Velen, seit Ende letzten Jahres neuer stellvertretender Diözesanleiter der Malteser.  Wie es ist, wenn man mit 18 Jahren vor der Entscheidung steht, das Erbe eines Familienunternehmens anzutreten, was er von seinem Großvater gelernt hat und wie es sich an zwei Orten lebt, über all das und über noch mehr haben wir im "China-Zimmer" gesprochen. Und natürlich, welche Bedeutung die Malteser im Leben von Jakob Landsberg-Velen schon gespielt haben.   Die Aufnahme ist übrigens schon vor den russischen Angriffen auf die Ukraine entstanden. Wir haben uns dazu entschieden, sie trotzdem jetzt zu veröffentlichen. Vielleicht tut es ja auch ganz gut, zwischendurch eine gedankliche Pause von den vielen negativen Ereignissen zu haben. 

Visit the podcast's native language site