Thomas Anders zu Gast bei Stephan Mahlow

RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast - A podcast by A.Klöckner / M.Röhr / S.Mahlow / H.Friedrich - Sundays

Categories:

Thomas Anders wurde 1963 in Mörz geboren, einem kleinen Dorf bei Münstermaifeld in der Vordereifel. Sein Abitur hat er in Koblenz abgelegt, er ging auf die gleiche Schule wie Stephan, aufs Eichendorff-Gymnasium. Dort hat Stephan ihn auch zum ersten Mal „erlebt“: Thomas war damals schon erfolgreicher Schlagersänger und stellte sich in Stephans Klasse für ein Interviewtraining zur Verfügung. 40 Jahre später saß er Thomas nun wieder für ein Interview gegenüber, nur nennt man das heute eben Podcast. Wenn auch Musikkritiker an Modern Talking oft kein gutes Haar ließen, die Fans kümmerte das wenig: In ganz Europa, in Asien, Südamerika, Australien und auch in einigen afrikanischen Ländern gingen Thomas Anders und Dieter Bohlen 1985 und auch beim Comeback 1998 regelrecht durch die Decke. Bis zur zweiten Trennung verkauften sie über 120 Millionen Singles und Alben. Stephan sprach mit einem weltweit gefeierten Star, der zum Beispiel in Russland noch immer die Hallen füllt und gerade gemeinsam mit Florian Silbereisen eine weitere Karriere erlebt. Dem aber der Erfolg nicht zu Kopf stieg, denn Thomas ist nahbar, selbstreflektiert, einfach sympathisch. Und er lebt nach einer kurzen Stippvisite in Los Angeles ganz bewusst wieder in Koblenz, hat an Rhein und Mosel seinen Ruhepol gefunden. Was sicher auch damit zusammenhängt, dass man ihn hier in Ruhe lässt, wenn er einkaufen oder essen geht. Natürlich wird er auch mal um ein Selfie gebeten, aber das hält sich alles im Rahmen. Denn die Koblenzer wissen: Thomas Anders ist einer von uns, er gehört zu Koblenz wie der Schängelbrunnen oder das Deutsche Eck. Und natürlich auch in einen Koblenz-Podcast.

Visit the podcast's native language site