#15: Mein Kopf brennt

Über Depressionen und AnxietyIn unserer 15. Folge sprechen wir über Depressionen, wie sie in der Gesellschaft gesehen werden und ob Depressionen auch etwas Heilendes haben können.Kaum zu glauben, wie viele Menschen an Depressionen leiden. Trotzdem werden Depression in der Gesellschaft selten als Krankheit anerkannt. Häufig müssen sich Betroffene Sätze anhören wie "Du und depressiv? Aber du bist doch hübsch und hast n Freund?!" oder "Ach, das ist nur ne Phase, wird schon wieder!" oder "Das sind doch nur Luxusprobleme!". Dass Betroffene hierbei aber unter eine ernstzunehmende und lebensbedrohliche Krankheit leiden, die nicht nur psychisch bedingt ist, sondern auch in Verbindung mit z.B. auto-immun Krankheiten auftreten kann, vergessen leider viele. Oder sie wissen es erst gar nicht. Solche Worte wie die oben genannten können bei depressiven Menschen irreparable Schäden anrichten.Was sind also Depressionen genau? Woher kommen sie? Und können Depression auch etwas Heilendes sein? Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wir sind Nikita Miller, Comedian und Autor, und Diana Maria Miller, freie Journalistin und Schauspielerin, haben beide russische Wurzeln und quatschen viel miteinander. Jetzt könnt ihr uns dabei sogar zuhören! Es sind Gespräche über Gott und die Welt, philosophisch, lustig und zum Nachdenken anregend. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge von Russenhocke. Online findet ihr uns auf Instagram (nikita_miller_official und dianamariamiller) und unter www.nikita-miller.de und www.dianamiller.de Ein riesengroßes Dankeschön an Comedian Özcan Cosar für die Idee zu unserem Podcastnamen und an Comedienne Liza Kos für die wunderbare Intro- und Outromusik. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.