#16: Fehler in der Matrix

Filmanalyse und weitere GedankenIn unserer 16. Folge sprechen wir über den ersten Matrix-Film von 1999, greifen die darin angesprochenen Themen auf und machen eine kleine Filmanalyse.Woher wissen wir eigentlich, dass das, was wir leben, die Realität ist? Woher wissen wir, ob wir schlafende Körper in Tanks, angeschlossen an Schläuche und Kabel, sind oder nicht? Der Film Matrix von 1999 thematisiert diese Gedankenansätze, die heute auch gerne von Verschwörungstheoretikern verwendet werden. Was passiert denn, wenn wir "aufwachen"? Wo wachen wir auf? Und wer oder was sind wir dann?Wir versuchen in dieser Folge nicht nur Antworten auf diese Fragen zu finden, sondern besprechen auch den Film an sich. Ist der Film gut? Was fehlt? Was müsste anders sein? Würde der Film heute so noch funktionieren? Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wir sind Nikita Miller, Comedian und Autor, und Diana Maria Miller, freie Journalistin und Schauspielerin, haben beide russische Wurzeln und quatschen viel miteinander. Jetzt könnt ihr uns dabei sogar zuhören! Es sind Gespräche über Gott und die Welt, philosophisch, lustig und zum Nachdenken anregend. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge von Russenhocke. Online findet ihr uns auf Instagram (nikita_miller_official und dianamariamiller) und unter www.nikita-miller.de und www.dianamiller.de Ein riesengroßes Dankeschön an Comedian Özcan Cosar für die Idee zu unserem Podcastnamen und an Comedienne Liza Kos für die wunderbare Intro- und Outromusik. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.