#34: Die 5 verbreitetsten Fehler in der Pferdeausbildung

Saddle up - Der Pferde-Podcast - A podcast by Silja Schießwohl - Mondays

Es gibt da was, warum das Training mit deinem Pferd eventuell nicht so läuft, wie du das gerne hättest ... warum die Fortschritte ausbleiben. Du trittst auf der Stelle mit deinem Pferd? Und zwar nicht in der Piaffe sondern ganz schwunglos? Du fragst dich, warum das Schenkelweiche noch immer mehr ein Schenkel-Fallen (oder Driften auf die Schulter) als ein sauberes, ausbalanciertes Treten ist? Du wünschst dir ja auch diese reiterlichen Fortschritte und das erreichen der nächsten Stufe der Ausbidlung, aber irgendwie weißt du nicht so recht, was du dafür eigentlich tun musst? Oder aber: Eigentlich willst du ja nur gechillt ausreiten gehen, aber das hattest du dir irgendwie einfacher und entspannter vorgestellt? Wenn da nur dieses Kopfkino nicht wäre... Das klingt alles recht unterschiedlich aber im Kern steht das Gleiche dahinter. Nämlich diverse Fehler, die viele Reiter in der Pferdeausbildung machen. In der dieswöchigen Podcastfolge sprechen WIR genau darüber, nämlich über die 5 verbreitetsten Fehler in der Pferdeausbildung und wie du diese vermeidest. WIR: Das sind ich und meine Mitarbeiterin Melanie, die ich euch sowieso schon längst persönlich vorstellen wollte. Melanie führt bei uns schon seit längerem die kostenlosen Coaching-Gespräche und ist unsere Sherlock in Sachen Fehlersuche. Sie findet den Knackpunkt bei jedem Pferd-Reiterpaar. Außerdem unterstützt sie mich bei der Betreuung unserer Teilnehmerinnen. Bin mega happy sie zu haben, so kann ich mich voll und ganz auf die Begleitung der wundervollen Reiterinnen konzentrieren! #gemeinsampropferd P.S. Außerdem lernt ihr im Podcast auch unsere Feelgood-Managerin "Lotte" kennen. Du möchtest auch mit Melanie über *deine* Themen sprechen oder mehr Infos zu unserem Vorgehen erhalten? Dann folge diesem Link und buche dir HIER dein persönliches Check-Up-Gespräch.    Wunderschön, robust, bequem und ursprünglich. Das sind nur einige Wörter, die die spanischen Reitstiefel von Equimonta beschreiben. Hier geht's zum Shop.* *Das ist ein Affiliate-Link.  Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf: INSTAGRAM  und TIKTOK.  

Visit the podcast's native language site