#39: Von der Trageerschöpfung zum feinen Reitpferd

"Ich war planlos, wie ich wieder mit dem Reiten beginnen sollte. Ich wusste nur, wie ich es NICHT machen wollte."⠀ ⠀ Das ist die Aussage von Reiterkompass-Mentoring Teilnehmerin Jannika gewesen, mit der ich in den letzten Monaten intensiv zusammengearbeitet habe. ⠀ Jannika kam zu mir, weil ihr der rote Faden für ihr Vorgehen mit ihrer Warmblutstute Magic gefehlt hatte. Sie wollte nach einer langen Reitpause aufgrund von Krankheit zurück in den Sattel. Ihr Gefühl hat ihr gesagt, dass sie anders reiten wollte als zuvor, dass sie mit mehr Leichtigkeit und feinen Hilfen reiten wollte - nur das "Wie" gestaltete sich schwer. Nach vielen Zweifeln entschied sie sich dennoch für eine Zusammenarbeit. ⠀ In der dieswöchigen Podcastfolge spreche ich mit Jannika über ihre Entscheidung, ihre Erfahrungen in den letzten Monaten und über Hochs und Tiefs, sowie Schlüsselmomente.⠀ ⠀ Du überlegst, ob unser Mentoring auch für dich das Richtige sein kann? Dann überlege nicht länger in deinem stillen Kämmerlein, sondern lass uns miteinander sprechen und das gemeinsam erörtern!⠀ ⠀ Deine nötigen Voraussetzungen: Du machst mehrmals die Woche was mit deinem Pferd, du bist überdurchschnittlich ambitioniert und motiviert und: du weißt, das Problem sitzt meist im Sattel.⠀ ⠀ Klingt nach dir? Dann ist folgendes dein nächster Schritt: Melde dich zum Check-Up Gespräch bei uns (kostenlos), in dem wir uns erstmal deine Situation anschauen und einen Ausbildungsplan für dich und dein Pferd entwickeln. Wunderschön, robust, bequem und ursprünglich. Das sind nur einige Wörter, die die spanischen Reitstiefel von Equimonta beschreiben. Hier geht's zum Shop*. Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK. *Das ist ein Affiliate-Link

Om Podcasten

SADDLE UP ist der Pferde-Podcast für motivierte Reiter, die faires, gesunderhaltendes Reiten zum obersten Credo machen & sich Leichtigkeit und Harmonie im Sattel wünschen. Frustration und Sackgassen beim Reiten waren gestern. Host Silja Schießwohl teilt ihre Sitztipps, Hilfen-Hacks, Gymnastizierungsübungen und inspirierende #propferd Storys, die dir dabei helfen, mit deinem Pferd in den Flow zu kommen, endlich fein und pferdegerecht zu reiten. Lass die Reitweisen- Verwirrung hinter dir - denn gutes, faires Reiten ist erlernbar! Werde der beste Reiter für dein Pferd! Reiten kann und soll sich leicht anfühlen - sowohl für dein Pferd, als auch für dich. @siljaschiesswohl.rideucation