#41: 10 Übungsideen für die Gymnastizierung im Gelände

"...ich würde mein Pferd ja gerne gymnastizieren, aber ich habe einfach keine geeigneten Trainingsmöglichkeiten." Sätze wie diesen höre ich immer wieder. Natürlich bist du ggf. ohne Reitplatz oder Halle etwas eingeschränkter, aber das ist noch lange kein Grund, deinem Pferd kein gesunderhaltendes Training zu ermöglichen. Ich hatte schon alles: Einen Stall ohne alles, einen Stall mit Roudpen, einen Stall mit Reitplatz. Nur eines hatte ich nie: Eine Halle. Und immer habe ich es geschafft, mein Pferd zu gymnastizieren. Ja, selbst ohne alles ist das möglich! Wie? Das verrate ich dir in der dieswöchigen Podcastfolge. Ich habe 10 Übungsideen gesammelt, welche dir Inspiration für die Gymnastizierung im Gelände bringen. Mein Versprechen: Du wirst Wegränder, Kreuzungen und Weggabelungen nach dieser Folge mit anderen Augen sehen. Dressur Reiten im Gelände ist das Schönste überhaupt. Denk dran, wenn du das nächste Mal ins Gelände tingelst, egal, weil der Reitplatz mal wieder zu voll ist oder du gar keinen hast . Und außerdem: Der Advent steht beinahe vor der Tür! Trage dich hier zu meinem INNERE-BILDER-ADVENTSKALENDER für feineres Reiten ein und erhalte 24 persönliche Mini-Audios per Sprachnachricht von mir.  Wunderschön, robust, bequem und ursprünglich. Das sind nur einige Wörter, die die spanischen Reitstiefel von Equimonta beschreiben. Hier geht's zum Shop*. *Das ist ein Affiliate-Link.  Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK. www.siljaschiesswohl-reitkunst.de  

Om Podcasten

SADDLE UP ist der Pferde-Podcast für motivierte Reiter, die faires, gesunderhaltendes Reiten zum obersten Credo machen & sich Leichtigkeit und Harmonie im Sattel wünschen. Frustration und Sackgassen beim Reiten waren gestern. Host Silja Schießwohl teilt ihre Sitztipps, Hilfen-Hacks, Gymnastizierungsübungen und inspirierende #propferd Storys, die dir dabei helfen, mit deinem Pferd in den Flow zu kommen, endlich fein und pferdegerecht zu reiten. Lass die Reitweisen- Verwirrung hinter dir - denn gutes, faires Reiten ist erlernbar! Werde der beste Reiter für dein Pferd! Reiten kann und soll sich leicht anfühlen - sowohl für dein Pferd, als auch für dich. @siljaschiesswohl.rideucation