#87: An diesen 3 Merkmalen kannst du erkennen, ob ein Pferd "gut" geritten ist

Saddle up - Der Pferde-Podcast - A podcast by Silja Schießwohl - Mondays

Hast du auch schon mal anderen beim Reiten zugesehen & dich gefragt: „Ist das jetzt gerade eigentlich gutes Reiten?“ Mir ist diese Frage früher immer wieder gekommen - ob am Stall, auf Kursen oder beim Schauen von Videos im Internet. Heute weiß ich für mich: EGAL welche Lektion geritten wird, die BASIS (v.a. Takt, Losgelassenheit) MUSS erhalten bleiben! In der heutigen Podcastfolge gebe ich dir 3 Kriterien, die dir helfen zu beurteilen, ob die Ausbildung des jeweiligen Pferdes auch wirklich auf soliden Füßen steht! In dieser Folge geht es also (ausnahmsweise) nicht darum, wie im jeweiligen Moment geritten wird (also welche Hilfen wie eingesetzt werden), sondern vor allem darum, wie das Pferd bisher ausgebildet wurde. Fairness gegenüber dem Pferd sollte natürlich zu jedem Zeitpunkt der Ausbildung das Fundament eurer Beziehung sein. #fairzumpferd #gemeinsampropferd FACT IS: Eine solide Basis beeindruckt mich mehr als jede fehlerhaft oder zwanghaft ausgeführte Lektion! Kleiner Hinweis: Ich beziehe mich hier natürlich auf die “Basis” getreu meines Steckenpferds: der klassischen Reitlehre. Hast du schon mein Buch bestellt? Wenn nicht, geht es hier entlang. Passend zur Buchveröffentlichung findet am 16.11. der Praxistransfer-Workshop statt, zu dem du dich hier anmelden kannst. Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK. Hier kannst du dir einen Termin bei Team Silja für deine kostenlose Rideucation® IST-STAND-Analyse buchen.

Visit the podcast's native language site