Marina Hoermanseder (Modedesignerin): Macht Mode designen so viel Spaß, wie drin rumlaufen?

Salon Holofernes- Gespräche über kreatives Arbeiten - A podcast by Judith Holofernes

Heute spreche ich mit Marina Hoermanseder über Modedesign. Marina ist Österreicherin mit französischen Wurzeln, lebt in Berlin, und ihre Kreationen laufen in L.A und New York über rote Teppiche oder durch Musikvideos– dekorativ verteilt auf Stars wie Lady Gaga, Nicki Minaj, Taylor Swift und alle Kardashians. Ihre Kleidungsstücke sind oft nah dran an der (gerade noch) tragbaren Kunst, ihre größte Inspiration zieht sie aus dem glamourösen Feld der Orthopädietechnik. Und trotzdem ist jedes vierte Outfit einer Runway Show so "wearable", dass ich (zum Beispiel) es gerne mit nach hause nehmen würde. Wir sprechen über Kunst, Vision und Business, darüber, wie es sich anfühlt, ein "Ja" von der Gaga zu bekommen. Und über Hundepupse. Mein Podcast finanziert sich, wie auch meine sonstige Kunst, über die großzügige Untertützung meiner Community drüben bei www.patreon.com/judithholofernes Dort könnt ihr alles, was ich mache, abonnieren – für ziemlich wenig oder aber auch ziemlich viel Geld, je nach Neigung und Geldbeutel – und mir dadurch ein Leben in künstlerischer Unabhängigkeit ermöglichen.

Visit the podcast's native language site