„Medien und Digitalisierung sind für uns Mittel zur tiefgründigen Gestaltung und Ausprägung besonderer Kompetenzen.“

Schuldialoge - A podcast by Daniela Schöne-Fechtner

Categories:

Alexander Otto ist Schulleiter der neu gegründeten Grace Hopper Gesamtschule in Teltow, Brandenburg. Die Schule wird 2022/23 einen Neubau beziehen dürfen, auf den ich jetzt schon ganz neidisch schaue. A. Otto war von Anfang an bei der Planung des Gebäudes dabei und konnte den Bauträger von seinem pädagogischen Konzept überzeugen. Mehr dazu auch hier: https://www.tele-task.de/series/1321/ oder http://www.nak-architekten.de/projekte/GST_Teltow/ Wir sprechen natürlich über das Konzept, das übrigens im absolut lesenswerten Schulprogramm nochmal ausführlich dargestellt ist: http://www.gesamtschule-teltow.de/defaultsite/schulprogramm/ und über das spannende KYUB Projekt https://www.youtube.com/watch?v=IgtUjycP5hY

Visit the podcast's native language site