#S2E19 Espresso – Persönlichkeit: Wer bin ich?

Viele von uns starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Klingt nicht außergewöhnlich, doch es lohnt sich, genauer hinzusehen. Warum habe ich einen bestimmten Vorsatz gefasst? Womit bin ich nicht zufrieden? Möchte ich nur optimieren, oder ganz grundsätzlich etwas verändern? Das alles führt in letzter Konsequenz zu der Frage: Wer bin ich eigentlich? Es ist sehr wertvoll, sich damit auseinanderzusetzen, wie uns Peter Becker und Aleko Vangelis in dieser Folge nahebringen. Denn dadurch erhalten wir Aufschlüsse über unsere intrinsische Motivation – getreu Alfred Adler, der sinngemäß gesagt hat, dass alles Handeln des Menschen einer bestimmten Motivation folgt. Sie ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Thema Persönlichkeit wird uns in diesem Jahr verstärkt bei „führen mit Herz“ begleiten, denn eine Führungspersönlichkeit mit Herz zu sein bedeutet, an der Persönlichkeit zu arbeiten. Ihr seid neugierig, was „führen mit Herz“ betrifft? Ihr möchtet mehr Infos, oder einfach einen Austausch? Kontaktiert uns unter [email protected] oder über LinkedIn. Wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

Om Podcasten

shipLEADER - der Podcast für die Führungskraft mit Herz. Kurze, thematische, praktische Inputs. Inspirierende Interviews rund um das Thema Leadership. Unter Einbezug ihrer Fragen und Expertise machen wir uns miteinander auf den Weg, um durch Persönlichkeitsentwicklung zu den besten Führungskräften auf der Welt zu werden. Homepage: www.hah-consultants.de Kontakt: [email protected]