#S2E31 Espresso – Welche Verhaltensweisen haben Führungskräfte mit Herz?

shipLEADER - A podcast by Aleko Vangelis & Dr.-Ing. Peter Becker - Wednesdays

Categories:

Demut ist die Meistertugend für Führungspersönlichkeiten mit Herz, weil sie zahlreiche andere Tugenden hervorbringt. Sie drückt sich in Verhaltensweisen aus, die Peter Becker und Aleko Vangelis in dieser Folge beschreiben. Durch von Demut geprägte Verhaltensweisen gelingt es Führungskräften mit Herz, ein Wohlbefinden bei der Arbeit zu schaffen. Das bedeutet, dass Menschen einen Sinn in ihrer Arbeit sehen, dass sie erleben, wie ein Unternehmen sich durch ihren Beitrag weiterentwickelt und dass sie spüren, dass sie ernstgenommen werden und Wertschätzung erfahren. Als Führungskraft sollte ich mich fragen, wie ich zu einer solchen Unternehmenskultur beitragen kann. Wann muss ich genau prüfen, ob mein Ratschlag an einer bestimmten Stelle sinnvoll, oder doch eher ein Schlag als ein Rat ist? Wie kann ich eine gute Fehlerkultur in meinem Unternehmen fördern? Auch um diese Facetten geht es in unserer „führen mit Herz“-Academy, die am 7. Und 8. April mit einem Persönlichkeitstraining beginnt. Ihr möchtet mehr Infos, oder einfach einen Austausch? Kontaktiert uns unter [email protected] oder über LinkedIn. Wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

Visit the podcast's native language site