#S2E32 Espresso – Wie lief der Auftakt der „führen mit Herz“-Academy?

Wir melden uns zurück aus der Osterpause. Feiertage wie Ostern bieten für viele Menschen die Möglichkeit, sich Inseln zu schaffen, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, Abstand zu gewinnen und wieder bei sich selbst anzukommen. Absolute Parallelen zu unserer „führen mit Herz“-Academy, denn als solch eine Insel hat sie sich zum Start im April gezeigt. Zwei Tage lang haben wir uns gemeinsam mit einer Gruppe von Führungskräften aus dem Tagesgeschäft ausgeklinkt, um volle Konzentration auf unsere Persönlichkeit zu richten. Wie sehr diese Herangehensweise letztlich in die Tiefe geführt hat, war für uns ein echtes Highlight. Ebenso, wie schnell in diesem Team von Menschen, die sich vorher zum Teil noch nie begegnet waren, eine Kultur des Vertrauens entstanden ist. Somit war ein toller Diskurs möglich, durch den sich allen Beteiligten neue Perspektiven eröffnet haben. Die Kombination verschiedener Ansätze und Methoden wie Individualpsychologie, Systemtheorie oder Projektionen anhand der LEGO® Serious Play® Methode, haben Dinge wahrnehmbar gemacht und uns in eine Kommunikationsqualität und -tiefe gebracht, die weit über das hinausgeht, was Menschen in ihrem alltäglichen Berufsleben erfahren. Dadurch sind wir in unserem Training weit über eine konzeptionelle Ebene hinausgekommen. Jeder Teilnehmer hat einen konkreten Plan, einen nächsten Schritt mitgenommen, den er gleich am nächsten Werktag in die Tat umsetzen konnte. Im Basic Modul der „führen mit Herz“-Academy geht es um unseren Lebensstil und seine Auswirkungen auf Führung – einem wichtigen Schlüssel, um Potenziale abzurufen. Das nächste Modul I - "Persönlichkeit und Führung" findet am 14. und 15. Juli 2022 in Ludwigsburg. Weitere Infos & Anmeldung über www.fuehrenmitherz.de Kontaktiert uns unter [email protected] oder über LinkedIn, wenn ihr mehr dazu wissen möchtet. Wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

Om Podcasten

shipLEADER - der Podcast für die Führungskraft mit Herz. Kurze, thematische, praktische Inputs. Inspirierende Interviews rund um das Thema Leadership. Unter Einbezug ihrer Fragen und Expertise machen wir uns miteinander auf den Weg, um durch Persönlichkeitsentwicklung zu den besten Führungskräften auf der Welt zu werden. Homepage: www.hah-consultants.de Kontakt: [email protected]