#S2E35 Espresso – Wie vergrößern wir Demut?

shipLEADER - A podcast by Aleko Vangelis & Dr.-Ing. Peter Becker - Wednesdays

Categories:

Demut ist ein wichtiges Charakteristikum für Führungskräfte mit Herz. Emotional reife Führungskräfte haben ein großes Reservoir an Demut und haben an diesem auch gearbeitet. Aber wie gelingt es überhaupt, an seiner Demut zu arbeiten? Dieses Thema beleuchten Peter Becker und Aleko Vangelis in dieser Folge. Der Grad der Demut zeigt sich am praktischen Handeln. Ein wichtiger Punkt ist sicherlich die Akzeptanz der eigenen Begrenztheit. Als Mensch bin ich keine Maschine. Außerdem habe ich an sich als Mensch einen Wert, der sich nicht auf Erfolg in einem bestimmten Lebensbereich gründet. Demutsvolle Menschen haben keine Angst davor, zu scheitern. Sie probieren Dinge aus, erweitern ihren Potenzialkreis. Außerdem spielt es eine Rolle, ein gewisses Mitgefühl für sich selbst zu haben – ebenso wie Selbstreflexion, die Frage nach meinem Wozu. Was bringt mich aus meiner Sicherheit, aus meiner Bedeutung und wie reagiere ich darauf? Welche Fragen sind für euch wichtig, auf dem Weg zur Führungspersönlichkeit mit Herz, zu mehr Demut und einem besseren Miteinander, damit euer schlummerndes Potenzial sich entfalten kann? Teilt das gerne mit uns unter [email protected] oder über LinkedIn. Wir freuen uns auf eure Impulse.

Visit the podcast's native language site