#53 Millionen für den Fitness-Spiegel – Valerie Bures, Vaha

So geht Startup – der Gründerszene-Podcast - A podcast by Gründerszene - Tuesdays

Categories:

Valerie Bures und Sarah Heuberger | Erst seit wenigen Monaten ist das Fitness-Startup Vaha am Markt, die Firma vertreibt smarte Spiegel für das Workout zuhause. Die Gründerin Valerie Bures hat dennoch der vergangenen Woche schon die dritte Millionenrunde für ihr Startup abgeschlossen. Neu dabei ist unter anderem Porsche Ventures. Mehr Details zu der Runde und wie es war, nur über Zoom zu pitchen, verrät Bures im Podcast „So geht Startup“. Außerdem spricht sie über den Exit der US-Konkurrenz Mirror und über ihr Problem mit Kompromissen. Letzteres habe dazu geführt, dass sie bei der Fitnesskette Mrs. Sporty ausgestiegen ist, erzählt sie. Die Fitnessstudios hatte sie in den letzten Jahren gemeinsam mit ihrem Ex-Mann aufgebaut. Weshalb es für sie einfacher scheint, sich scheiden zu lassen als ein Unternehmen aufzulösen, das erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

Visit the podcast's native language site