#96 Der große Traum vom Tiny House

Simon Becker und Georg Räth | Baum pflanzen, Kinder kriegen, Haus bauen – sollte man im Leben machen, sagt zumindest ein Sprichwort. Doch ein Eigenheim ist für viele unerschwinglich. Wenn dann ein Startup ein Haus für nur 80.000 Euro anbietet, kommen natürlich Fragen auf. Etwa: Ist das Angebot zu schön, um wahr zu sein? Die Antwort beim Startup Cabin One ist ein klares: Es kommt darauf an. Denn für ein Tiny House sind 80.000 Euro viel Geld. Im Vergleich mit einem klassischen Einfamilienhaus ist der Betrag jedoch eher gering. Für wen kommt diese spezielle Art des Wohnens also in Frage? In unserer aktuellen Podcast-Folge erklärt der Cabin-One-Gründer Simon Becker, wer seine Kundinnen und Kunden sind und wie das Startup in diesem schwierigen Markt bestehen will. Der studierte Architekt verrät, außerdem wie Corona seinem Unternehmen geholfen hat und warum sich das Team erst spät vom früheren Namen Cabin Spacey trennte.

Om Podcasten

Beim Gründerszene-Podcast „So geht Startup“ sprechen wir mit Gründer*innen, Investor*innen und Expert*innen über ihren Weg in die Startup-Szene. Sie erzählen von ihren Höhen und Tiefen, teilen mit euch ihre Learnings und geben die besten Tipps für Startup-Begeisterte. Neue Folgen jeden Dienstagmorgen!