Musik mischen - Den Ohren blind vertrauen - Daniel Graumann - Wochenrückblick #55

Studiosofa - Der Sound&Recording-Podcast - A podcast by Marc Bohn & Klaus Baetz - Thursdays

Categories:

In dieser Episode sprechen wir mit Audio-Engineer Daniel Graumann, der aufgrund seiner Blindheit noch stärker auf seine Ohren angewiesen und fixiert ist als andere Engineers. Der Klarinettist, der viel im Bereich Jazz unterwegs war und mit Grammy-Award-Gewinnern auf der Bühne stand, erzählt uns, wie er zum Musikmachen und der Tontechnik kam, und gibt uns einen Einblick in seine Arbeit als Engineer mit Sehbehinderung. Er erklärt, mit welchen Tools er arbeitet, um Hard- und Software zu steuern und sich zu orientieren, wie die Kommunikation mit Kunden im Studio aussieht und dokumentiert, wie sich das Hören und die Wahrnehmung von Musik im Laufe der Zeit für ihn verändert hat und sich auf seine Arbeit auswirkt. Viel Spaß beim Hören! Kontakt zu Daniel: [email protected]  Shownotes: www.soundandrecording.de/podcast Shop: www.soundandrecording.de/shop Folge Sound&Recording: Facebook: https://bit.ly/3fGHgR2 Spotify: https://spoti.fi/2F8weat Apple Podcasts: https://apple.co/31Jp5VV YouTube: https://bit.ly/2QUlL5K Studioszene: https://bit.ly/2HidaYp

Visit the podcast's native language site