Odd Beholder: Schönheit finden in der totalen Überforderung

Klimakollaps, Hyperglobalisierung, Eskapismus, Romantik und Tod: «Ich versuche auszuhalten, dass ich keine Lösung habe, aber vor unseren Problemen nicht wegschauen kann.» Daniela Weinmann alias Odd Beholder erforscht auf «Sunny Bay» ihre Beziehung zur Natur. Was darf man in einer kaputten Welt noch schön finden? (Spoiler: Die Musik von Odd Beholder). Passend zum Inhalt funkt uns Daniela aus dem Alpenraum ins «Sounds!» und erklärt ihr «psycho-politisches» 3. Album, das inhaltlich dichte und düstere Gedanken wälzt, musikalisch aber - schizophren und damit auf einer Metaebene perfekt den Zeitgeist analysierend - träumerisch, leicht und super catchy tönt. «Ich möchte in der Musik eine Art sicheren Raum für die Hörer:innen gestalten, wo man sich genug wohl fühlt, um sich diesen heavy Themen zu stellen.» Willkommen in Odd Beholders «Sunny Bay.»

Om Podcasten

Neue Musik entdecken, täglich mit SRF 3: Die «Sounds!»-Crew mit Lea Inderbitzin, Andi Rohrer und Luca Bruno präsentiert das volle Programm in Sachen Indie, Pop, Electronica, Hip-Hop, Dubstep, Global Beats, Folk, Rock und Punk. Der SRF 3-Musikabend pflegt den Umgang mit fliessenden Grenzen: der vollumfassende Service Musique. Jeden Montag von 21 bis 23 Uhr, und von Dienstag bis Freitag von 20 bis 23 Uhr. Und natürlich jederzeit im «Sounds!»-Podcast.