39. Die kleinen Tierchen namens Kalorien - Zwischen Angst und Unterschätzung

Kalorien. Überall hört man davon. Jede:r erzählt darüber und egal was du online zum Thema Abnehmen oder Gewicht verlieren suchst, ständig steht da dieses Wort geschrieben.  Verspürst du vielleicht ab und zu Angst etwas zu essen, was mehr als 300 kcal auf 100g hat oder gehört du eher zu denen, die gerne mal eine Tüte Nüsse beim Couchabend verdrücken und sich der Menge an Kalorien gar nicht bewusst sind?  Vielleicht hast du dich aber auch öfter gefragt, was Kalorien überhaupt sind und wieso eine Abnahme nur durch ein Kaloriendefizit funktioniert? Was ist eigentlich ein Defizit an Kalorien?  Fragen über Fragen und du bist im Labyrinth der Kalorie verloren gegangen?!  In der heutigen Folge sprechen wir über dieses mystische Thema, klären euch auf und nehmen euch hoffentlich die Angst vor diesem sagenumwobenen Tierchen.  Wie wichtig es beim Abnehmen ist und wie du dich ganz leicht überschätzen/unterschätzen kannst, hörst du in dieser Folge.  Hoffentlich kommt endlich Klarheit auf und du kannst voll durchstarten.  Viel Spaß eure Lesya und Nella

Om Podcasten

Speckgeflüster begann als Idee von zwei Frauen, die schon X mal den Kampf gegen den Speck angetreten sind. Was sie verbunden hat? Der starke Willen abzunehmen und ein Humor, mit dem sie (Achtung Wortspiel) leichter durchs Leben gehen. Speckgeflüster erzählt Abnehmgeschichten ohne Beschönigung mit Humor und einem Hauch Comedy. In Zukunft nimmt euch Lesya mit Interview-Gästen weiter auf eine ehrliche Reise beim Abnehmen, da ihre Podcast-Partnerin nun neue Wege geht. Mit Experten, Expertinnen und echten Erfahrungen lassen wir uns zu einem gesünderen Lebensstil ohne Diäten inspirieren.