Mit der Leidenschaft Geld verdienen

Starke Frauen - Mut zu neuen Wegen! - A podcast by Barbara Rottwinkel-Kröber

Categories:

„Naschkatze“ heißt das Unternehmen dessen Kopf Daniela Brüggen ist. Vier Jahre ist es her, dass sich die gelernte Fremdsprachensekretärin mit der Produktion von hochwertigen Pralinen und Schokoladen selbstständig gemacht hat. „Eigentlich wollte ich Journalistin werden“, sagt die sympathische gebürtige Sächsin. „Desserts und backen war aber schon immer meine Leidenschaft“. Genau die lebt sie heute voll aus. „Vor allem verdiene ich Geld damit“, betont sie auch die wirtschaftliche Ausrichtung ihrer Leidenschaft. Empathie, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind Danielas drei Kernstärken. Für sich hat die Unternehmerin erkannt, dass sie Dinge, die sie nicht interessieren, einfach nicht lernen kann. Als Konsequenz daraus lebt sie heute ihre Leidenschaft in vollen Zügen. Erfolgreich. In ihrer Erfolgsstory fehlt nur noch Eines: derzeit produziert sie ihre hochwertigen Schokoladen und Pralinen noch im Keller. Vermarktet werden sie im eigenen Online Shop. „Ich träume von einer gläsernen Manufaktur, wo mich die Kunden auch anfassen können“, schwärmt sie.   Wenn auch Du Deine Leidenschaft zum Beruf machen möchtest, dann hol Dir kostenlos meine „4 Formeln, nach denen Du Deinen Traumjob findest“. Hier kannst Du sie kostenlos runterladen: https://starke-frauen.info/vier-schritte/

Visit the podcast's native language site