Distanzunterricht Desaster - HomeOffice Leadership - Breitband Internet

Die Coronakrise hat nun bereits ihr erstes Jahr hinter sich gebracht, HomeOffice, Remote Work und Distanzunterricht sind fundamentale Bestandteile unseres Sprachschatzes und irgendwie fragen wir uns doch alle, wie die Zeit "danach" aussieht, oder? In der aktuellen Ausgabe von Stbnhckr haben wir wieder 3 spannende Themen rund um das "New Normal" verarbeitet:Das Distanzunterricht Desaster - Fehlende bundesweite Standards fehlen komplett im HomeSchooling und das bringt nicht nur diverse Lehrer:innen an ihre Grenzen, Letztendlich leiden vor allen Dingen die Familien, die diesen vor Ort umsetzen müssen. HomeOffice Leadership - Wie führt man eigentlich aus der Distanz? Welche Anforderungen stellen wir an Führungskräfte, die ihre Teams nur noch über digitale Kanäle erreichen und motivieren können? Fehlendes Breitband Internet - Ein 90-jähriger Mann aus Kalifornien, der über seinen langsamen AT&T-Internetdienst frustriert war, gab zwei Zeitungsanzeigen im Gesamtwert von 10.000 Dollar auf, um dem CEO des Unternehmens mitzuteilen, dass er seine Nachbarschaft in Nord-Hollywood besser mit schnellerer Geschwindigkeit versorgen muss.  Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

Home Office und Remote Work - wer hats erfunden? Die Nerds, Geeks und Stubenhocker! Früher wurden sie dafür belächelt, heute ist digitales Arbeiten Standard. Sarah Elßer und Sascha Pallenberg widmen sich daher im Podcast STBNHCKR der digitalen Transformation und reden mit verschiedenen Gästen über die Zukunft von Remote Work, Bildung, Gesellschaften und welche Rolle die Nachhaltigkeit bei deren Wandel spielt!