STBNHCKR #19 Valerie Krämer - Firmenkultur im HomeOffice

STBNHCKR Der Home Office Podcast - A podcast by Sarah Elsser & Sascha Pallenberg

Teambuilding, Unternehmenskultur, Kulturwandel, New Work... die Liste an Buzzwords rund um neue Formen der Zusammenarbeit ist lang und vor allen Dingen auch ziemlich abgedroschen. Wer heute für junge Bewerber:innen interessant erscheinen möchte, gibt sich gerne den Anstrich als progressives Unternehmen, welches die Bedürfnisse seiner Belegschaft kennt und kontinuierlich die eigene Arbeitskultur optimiert. Aber wie setzt man dies während der wohl umfangreichsten HomeOffice Testphase in der Geschichte des vernetzten Arbeitens um? Wie schaffen es Teams Unternehmenskulturen zu verinnerlichen, wenn der direkte Austausch nur noch via Webcam und Messenger stattfindet? Darüber reden wir mit Valerie Krämer, Co-Gründerin von Remi, einer Plattform die es Teams und Unternehmen erleichtert genau dies zu tun. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Visit the podcast's native language site