Stelldichein mit Aminata Touré

Stelldichein mit Claudia - der Podcast mit Claudia Roth - A podcast by Grüne Augsburg

Abweichender Rhythmus, neue Moderatorin, aber erneut ein toller Gast! Claudia Roth lädt diese Woche zusammen mit Moderatorin Sabrina Harper zum Stelldichein. Zu Gast ist diesmal Aminata Touré. Aminata ist im Alter von nur 28 Jahren Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages, hatte es auf dem Weg dorthin jedoch alles andere als leicht. Die ersten fünf Jahre ihrer Kindheit lebte sie mit ihren Eltern, die aus Mali flüchteten, in einer Gemeinschaftsunterkunft in Neumünster. Im Stelldichein berichtet Aminata von ihrem Weg in die Politik, ihren wichtigsten Projekten und von ihrem neuen Buch "Wir können mehr sein: Die Macht der Vielfalt". Vorab sprechen Sabrina und Claudia über die neuesten Ereignisse in Afghanistan, den Start der BILD im linearen Fernsehen und die letzten Verfehlungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. "Die Gute Tat" bittet um die Unterstützung der Augsburger Initiative OpenAfroAux: https://gruenlink.de/29hp Das Buch "Wir können mehr sein: Die Macht der Vielfalt" ist im Kiwi Verlag erschienen: https://gruenlink.de/29hq Die nächste Folge erscheint am 7. September!

Visit the podcast's native language site