#39 Dmitri Mendelejew & Marie Curie

Stimmt die Chemie? - A podcast by Sophia und Antonia - Tuesdays

In dieser Folge von "Stimmt die Chemie?" erzählen sich die beiden Master-Studentinnen etwas über zwei berühmte Persönlichkeiten. Antonia berichtet über den Erfinder des Periodensystems, Dmitri Mendelejew, und wie er es geschafft hat, die Elemente nach einem sinnvollen Prinzip anzuordnen, obwohl zu seiner Zeit noch nicht so viele Elemente bekannt waren. Sophia berichtet über das Leben von Marie Curie, die erste Frau, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde und später sogar noch einen zweiten Nobelpreis auf einem anderen Fachgebiet bekommen hat. Außerdem wird über den erschienenen Kino-Film „Marie Curie“ gesprochen. https://www.facebook.com/stimmtdiechemie/

Visit the podcast's native language site