#82 fritz-kola CEO und Co-Founder Mirco Wolf Wiegert

Der Weg von fritz-kola ist alles andere als gewöhnlich. Mit einem Budget von 7.000€, einem VW-Bus und einem gebrauchten Golf haben Mirco Wolf Wiegert und sein ehemaliger Geschäftspartner Lorenz Hampl fritz-kola 2003 gegründet. Die beiden hatten es sich zur Aufgabe gemacht, einen Wachmacher zu kreieren. Mit Erfolg! Eine fritz-kola zählt 25 mg Koffein auf 100 ml. Das ist ca. dreimal so viel wie eine Coca-Cola. Wer da nicht wach bleibt, sollte sich Sorgen machen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 300 Mitarbeiter in über 25 Ländern.  In der Folge geht es um Fragen rund um die hippe Marke. Mirco erzählt People-Host Mandy außerdem, wann er sich überfordert gefühlt hat, woher sein Drang nach Unabhängigkeit kommt und welche seine Lieblingsaktion von fritz-kola ist. Die Marke ist, wie viele von euch sicher wissen, bekannt für politische Statements. Wen der Erfolgsweg von fritz-kola oder das Unternehmertum allgemein tiefergehend interessiert, der kann gerne das von Mirco Wolf Wiegert geschriebene Buch „fritz gegen goliath“ lesen.

Om Podcasten

STUDENTENFUTTER - der Hamburger Studi-Talk Podcast der HSBA. Wir liefern Dir Snackable Content für Zwischendurch mit unseren Formaten #Business und #People. Erfahre jeden Mittwoch etwas über neue Start-Ups, verschiedenen Unternehmen und einzigartigen Persönlichkeiten. Höre jetzt in unsere neuen Folgen rein, wir freuen uns auf Dich!