André Greipel | Ex-Radrennfahrer | Gewann in 17 Jahren 158 Rennen und hatte den Spitznamen "Gorilla" | SWR1 Leute

Als erfolgreichster aktiver deutscher Radprofi beendete Andre Greipel zum Saisonende seine Karriere. In den vergangenen 17 Jahren feierte er 158 Siege, er gewann elf Etappen bei der Tour de France, sieben beim Giro d' Italia und vier bei der Vuelta a España. In “Aus dem Windschatten“ erzählt er seine Geschichte. Geboren in Rostock, wo auch Jan Ullrich geboren wurde, begann er mit zehn Jahren mit dem Radfahren. Sein unbändiger Ehrgeiz brachte ihm den Spitznamen “Gorilla“ ein. Er kämpfte gegen viele Widerstände an und verfolgte beharrlich seinen Weg. Andre Greipel gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Profiradsports und zeigt, wie viel harte Arbeit hinter seinem Erfolg im Straßenradsport steckt. Moderation: Nicole Köster

Om Podcasten

Jeden Tag talken unsere SWR1 Leute-Moderator:innen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz mit interessanten und spannenden Gästen im Studio.