Autorenkino vom Feinsten: Der Politthriller „Pacifiction“ von Albert Serra dekonstruiert unseren Traum vom Paradies

Ein französischer Hochkommissar in Polynesien will eigentlich nur seine Ruhe haben. Aber er hat auch seine Prinzipien und als einerseits die Einheimischen mehr Unabhängigkeit fordern, andererseits merkwürdige Aktivitäten des französischen Militärs in seinem Terrain zu beobachten sind, versucht er sich selbst ein Bild zu machen. Schnell versteht er: jeder hier hat eine zweite geheime Agenda. Albert Serras „Pacifiction“ ist ein romantischer Politthriller – und bestes europäisches Autorenkino.

Om Podcasten

Welche Bücher sind neu, was läuft im Kino, wie sieht die Festivalsaison aus und worüber diskutieren Kulturwelt und Kulturpolitik? Im Podcast SWR2 Kultur Aktuell widmen wir uns täglich den Nachrichten, mit Hintergründen, Gesprächen, Kritiken und Tipps. Damit Sie nichts Wichtiges mehr verpassen! Zur Sendung in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-kultur-aktuell/12779998/