Neues „Side-Eye NYC“-Album von Pat Metheny: Jazz als Jungbrunnen

Er gehört zu den berühmtesten Gitarren-Virtuosen des Jazz. 50 Jahre ist Pat Metheny nun schon als Profi-Musiker unterwegs. 20 Grammys in 12 Kategorien hat er auf dem Weg eingesammelt. 45 Alben aufgenommen, von denen 20 Millionen verkauft wurden. Heute kommt sein neues Werk heraus: „Side-Eye NYC“, eingespielt im Trio-Format live vor der Pandemie - nach langer Zeit endlich mal wieder eine richtig gute Platte.

Om Podcasten

Welche Bücher sind neu, was läuft im Kino, wie sieht die Festivalsaison aus und worüber diskutieren Kulturwelt und Kulturpolitik? Im Podcast SWR Kultur Aktuell widmen wir uns täglich den Nachrichten, mit Hintergründen, Gesprächen, Kritiken und Tipps. Damit Sie nichts Wichtiges mehr verpassen! Zur Sendung in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-kultur-aktuell/12779998/