Wördemann mal zwei: Zwillinge im Ensemble vom Staatstheater Wiesbaden

Die gleiche Nase, die gleichen Augen, der gleiche Mund: Klara und Maria Wördemann sind eineiige Zwillinge und seit dem Jahr 2019 gemeinsam am Staatstheater Wiesbaden engagiert. Schon die Schauspielausbildung haben sie zusammen absolviert und nun teilen sie sich auch noch dieselben Rollen in der Inszenierung von „König Lear“. Mal ist die eine der Narr, mal die andere. Mal spielt eine Cordelia, mal die andere. Die Zuschauer könnten es bemerken, müssen das aber nicht.

Om Podcasten

Welche Bücher sind neu, was läuft im Kino, wie sieht die Festivalsaison aus und worüber diskutieren Kulturwelt und Kulturpolitik? Im Podcast SWR2 Kultur Aktuell widmen wir uns täglich den Nachrichten, mit Hintergründen, Gesprächen, Kritiken und Tipps. Damit Sie nichts Wichtiges mehr verpassen! Zur Sendung in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-kultur-aktuell/12779998/