Dankbarkeit mitten im Leid

Tägliche Andacht von Joyce Meyer - A podcast by Joyce Meyer Deutschland

Dankt Gott in jeder Lebenslage! Das will Gott von euch als Menschen, die mit Jesus Christus verbunden sind.1. Thessalonicher 5,18 (GNB) Die Bibel fordert uns auf, immer dankbar zu sein. Das ist leicht, wenn Gott unsere Gebete erhört und uns aus Problemen heraushilft. Aber wenn die Dinge schief laufen, ist es nicht mehr ganz so einfach. Wie können wir also mitten im Leid dankbar bleiben? Es stehen zwei Entscheidungen an. Als Erstes müssen wir uns entscheiden, Gott zu loben, ganz gleich was in unserem Leben gerade geschieht. Man könnte auch sagen: Mitten in unseren Schwierigkeiten sollten wir uns über Gottes unveränderliche Liebe und Treue freuen sowie über die Dinge, die in unserem Leben gut laufen. Die zweite Entscheidung besteht darin zu fragen: „Gott, was kann ich daraus lernen? Was willst du mir in dieser Situation beibringen, damit ich dir noch näher komme und mich wirklich an deiner Güte erfreue?“ Das sind keine einfachen Fragen und die Antworten darauf sind oft schwer zu hören. Manchmal lernen wir die wichtigen Dinge im Leben nur, wenn wir schwere Zeiten durchmachen. Danke Gott mitten im Leid und vertraue darauf, dass er dich zu größeren und besseren Dingen führen wird. Gebet: Gott, ich danke dir für deine Liebe und deine Gegenwart. Vergib mir, dass ich meckere, wenn etwas schiefläuft, und erinnere mich daran, wie viele Dinge in meinem Leben gut laufen. Ich will mich immer an dir freuen. Folge direkt herunterladen

Visit the podcast's native language site