#12: Wie beschäftige ich meine Wohnungskatze wenn ich unterwegs bin? 5 Tipps

Kennst du dieses schlechte Gewissen deiner/deinen Katze(n) gegenüber, wenn du arbeiten bist oder deinen Hobbys nachgehst? Du liebst deine Katzen, willst aber auch dass deine eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen? Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, denn ich hatte es am Anfang bei meinen Katzen ständig und vor Allem wurde es zum Druck, ihnen gerecht zu werden, da sie ja als Wohnungskatzen nicht das Haus verlassen konnten, wenn ich nicht zu Hause war.  Deshalb möchte ich dir in dieser Folge 5 meiner besten Tipps zur katzengerechten Beschäftigung geben, wenn du mal nicht zu Hause bist, oder wie du den Tag deiner Katze strukturieren kannst. Eines vorweg: es geht nicht ohne Kompromisse! Denn du hast die Verantwortung für 1, 2 oder 3 Katzen übernommen und sollest dein Leben schon ein Stück weit darauf einrichten. Dafür hast du aber tolle Fellmitbewohner, die dein Leben täglich bereichern! Ein tolles Tool zur Futterbeschäftigung ist das Fummelbrett. Du kannst hier Leckerchen und Trockenfutter verstecken und die Katze kann es sich so erarbeiten. Du findest zahlreiche Anleitungen zum selbst basteln bei Youtube oder wenn du so unkreativ wie ich bist, kann ich dir das von der Firma Trixie empfehlen. Es hat verschiedene Schwierigkeitsstufen wo deine Katze das Futterstück mal leichter oder schwerer herauspföteln kann. Viel Spass mit der Folge und wenn sie dir gefallen hat, abonniere doch gerne meinen Podcast oder gebe mir eine positive Bewertung bei iTunes. Mich findest du unter www.talking-cats.de oder bei Instagram. Alles Liebe, Claudia 

Om Podcasten

Ich bin Claudia, ausgebildete Katzenpsychologin und Host vom Talking Cats Podcast - der Podcast für Catladies-and Gentlemen, für Katzenfreunde und für die, die es noch werden möchten. Hier bist du genau richtig, wenn du deiner Katze ein glückliches Leben ermöglichen möchtest und mehr über ihre Gesundheit und Wohlbefinden erfahren willst. Du findest mich auch unter www.talking-cats.de oder https://www.instagram.com/talkingcats_coaching/. Danke für dein Interesse an meinem Podcast! Wenn er dir gefällt, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei itunes. Vielen Dank!