#6: Clickertraining - Interview mit Chris vom Instagram Account Clicker.Cat

Talking Cats Podcast - A podcast by Claudia Klasen

Categories:

Heute wartet ein Podcastinterview mit der lieben Chris vom Instagram Account Clicker.Cat auf dich! Chris erzählt im Interview wie sie zum Clickern gekommen ist und wie der Alltag mit ihrem Kater Louis und Baby Luc so abläuft.  Clickertraining, falls du es noch nicht kennst, ist eine sanfte Trainingsmethode, die auf Spass und Freiwilligkeit der Katze beruht und bei der wir ihr anbieten, sich Belohnungen (meistens Futter) für das Ausführen bestimmter Handlungen zu verdienen. Macht sie mal nicht mit oder geht sie aus der Übung raus, erwarten sie keine Strafen oder negativen Konsequenzen. Clickertraining basiert also auf positiver Verstärkung.  Wenn du mehr über das Clickertraining erfahren möchtest, schau doch mal bei Clicker.Cat auf Instagram vorbei. Aussderdem gibt es noch tolle Tipps und Anregungen bei Cat.School bei Instagram oder auch auf ihrem Youtoube Kanal. Meine Buchempfehlung zum Clickern: Katzen-Clickertraining von Bettina von Stockfleth oder die Katzen Clicker-Box von Birgit Rödder. Wenn du noch mehr übers Clickern mit Tierheimkatzen oder Medical Training wissen willst, schau doch auch mal bei Jasmin Lindner (Frau Clickerlöwe) auf Instagram oder Facebook vorbei. Mich findest du ausserdem unter www.talking-cats.de oder auf Instagram. Wenn dir die Folge gefällt, hinterlasse mir doch gerne eine positive Bewertung bei itunes oder abonniere meinen Podcast, ich danke dir. Alles Liebe, Claudia 

Visit the podcast's native language site