<50!> Digitalisierung im Strafprozess & Regulierung von Big Tech im Kartellrecht - Worum geht es in der aktuellen CTRL?

Legal Tech Talk | Legal Tech Podcast - A podcast by Felipe Molina

Categories:

Aufmerksame Hörer*innen wissen, dass wir als Legal Tech Lab Cologne jedes Semester ein e-Paper herausgaben. Daneben wollen wir über jede Ausgabe eine kleine Folge zur Zusammenfassung und Hintergrundinfos einiger Artikel und Autor*innen ermöglichen. Heute zu Gast sind einer der Mitglieder der Chefredaktion Ferdinand Wegener und die Autor*innen Hendrik Eppelmann und Isabel Ecker. Zunächst sprechen wir mit Isabel über den Einsatz von digitalen Tools im Strafverfahren. Warum ist der Einsatz von Tools - wenn auch nur unterstützend - laut Isabel im strafprozessualen Verfahren schwieriger als im Zivilprozess? Und welche Einsatzfelder lassen sich finden? Das besprechen wir mit ihr. Später ermöglichen wir mit Hendrik einen kleinen Start in das spannende Feld des Kartellrecht und wie die EU versucht sich regulatorisch vor den GAFAM (oder wegen Meta mittlerweile GAMAM!?) zu schützen. 1. Ausgabe der CTRL 2. Ausgabe der CTRL Die letzte Folge mit dem Team der CTRL zur 1. Ausgabe Ferdinand Wegener auf LinkedIn Isabel Ecker auf LinkedIn Hendrik Eppelmann auf LinkedIn Das Legal Tech Lab Cologne auf LinkedIn Podcastfolge zu Smart Sentencing Ihr wollt uns unterstützen? ⬇️ Dann folgt uns gerne auf unseren Social Media Kanälen! (Instagram; Facebook; LinkedIn; Twitter) Und bewertet uns gerne auf Apple Podcast! Hier 🌟🌟🌟🌟🌟 Euch gefällt etwas ganz besonders oder leider gar nicht? Schickt uns immer gerne euer Feedback an unsere Accounts in den sozialen Netzwerken oder an [email protected]. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen! Mitarbeit: Social: Michelle Duda - Redaktion: Felipe Molina

Visit the podcast's native language site