#39: Der Teller wird leer gegessen!

✖️„Was du dir auf den Teller lädst, das wird auch gegessen.“ ✖️„Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.“ ✖️„Wenn du das jetzt nicht isst, dann brauchst du später aber auch nicht nach Süßigkeiten fragen.“ ✖️„Mit leerem Magen gehst du mir nicht aus dem Haus.“ ✖️„Der Süßigkeitenschrank ist für dich tabu. Wenn du brav warst, darfst du dir am Abend eine Sache rausnehmen.“ ✖️„Du kannst nicht den ganzen Tag nur Obst essen. Setz dich jetzt hin und iss deine Nudeln.“ Einer von uns beiden ist mit diesem Sätzen aufgewachsen, einer nicht. Einer von uns war übergewichtig, einer nicht. Einer von uns hat eine Essstörung entwickelt, einer nicht. Fakt ist: Mit welchen Essgewohnheiten wir aufwachsen, prägt unser Essverhalten. Da wir selbst viel Erfahrung mit diesem Thema haben, haben wir auch eine genaue Vorstellung, wie wir als Eltern damit umgehen möchten. Und darüber sprechen wir in dieser Folge.

Om Podcasten

Wir sind weltoffen, tätowiert, medienaffin, vegan, ein bisschen öko und in vielen Bereichen eher unangepasst. Gleichzeitig lieben wir unser unaufgeregtes Leben in der Kleinstadt-Einöde, stehen jeden morgen zur gleichen Zeit auf, trinken nicht, rauchen nicht, gehen nicht feiern, sind verheiratet, haben Hunde und Kind, gehen jeden Samstag um acht auf den Wochenmarkt und haben uns den Traum vom eigenen Mini-Bauernhof mit Hühnern und Ziegen erfüllt. Für die hippen Mittzwanziger in Berlin sind wir Spießer, für die Menschen in unserer Nachbarschaft bunte Hunde. Wir leben gut so und können inzwischen darüber lachen, wenn wir wieder mal in eine Schublade gesteckt werden, in die wir nicht passen. In unserem Podcast behandeln wir genau die Themen, die uns als Teilzeit-Spießer so beschäftigen: Das Leben als junges Ehepaar mit zwei Straßenkötern und Kind(ern), Veganismus, Nachhaltigkeit, Reisen, Beziehungsthemen und vieles mehr.