Mit Schnelltests gegen die Corona-Pandemie (#72)

150 Millionen Testkits für Schnelltests liegen schon auf Lager, alle hierzulande soll sich einmal in der Woche kostenlos testen lassen. Aufgerufen sind auch die Betriebe, die ihre Beschäftigten testen lassen sollen. Außerdem kannst Du jetzt Kits zum Selbertesten preiswert im Supermarkt kaufen. Aldi hat den Anfang gemacht und fast alle folgen. Die ganze Testerei hilft aber natürlich nur, wenn nachverfolgt wird und Du Dich bei einem positiven Testergebnis in Quarantäne begibst.

Om Podcasten

In dieser fünfteiligen Podcast-Staffel beschäftigen sich Hermann-Josef Tenhagen und Saidi von Finanztip mit den Wahlprogrammen fast aller im Bundestag vertretenen Parteien und reden mit deren Generalsekretären. Was versprechen Union, SPD, Grüne, Linke und FDP für die kommenden vier Jahre? Was bringt das finanziell? Wie könnte sich das auf unsere gesamte Wirtschaft auswirken?