#43 - Du brauchst ein Team! mit A&R DAVID KAISER (Blood Blast Distribution)

DAVE (Blood Blast powered by Believe und Nuclear Blast) ist ein Musikbusiness-Allrounder, der nicht nur durch seine Ausbildung, seinen Promoter-Background und seine aktuelle Position als A&R bei Blood Blast Distribution einen ungeheuren Erfahrungsschatz mitbringt. Abgesehen davon zeichnet er sich über seine Zukunftsorientierung aus. Im Metal haben wir häufig das Problem des nostalgischen Traditionalismus. Dave ist nicht so und arbeitet auch aus diesem Grund bei dem Vertrieb BLOOD BLAST, der nur noch digital vertreibt darüber hinaus Consulting für seine Bands anbietet. In dieser Episode sprechen wir über den Unterschied von Label und Vertrieb, digitale Marketingkonzepte wie Content-Creator-Marketing und über Sinn und Unsinn von Geschäftspartnern für Bands. Außerdem erfahrt ihr, was ihr mitbringen müsst, um bei einem großen Vertrieb wie BELIEVE gesigned zu werden. SHOWNOTES: // ZUM FANAUFBAU-PROGRAMM: https://murphylange.de/moshpit-enlarger // ZUM FINANZIERUNGS-WEBINAR: http://bit.ly/2L6BUVS // MIT MIR ARBEITEN? https://www.murphylange.de/durchstarten // UNTERSTÜTZE den Podcast als Patreon und erhalte Zugang zum INNER CIRCLE, Band-Workshops und Zoom Clinics: www.patreon.com/thebandshow // THE BAND SHOW auf Facebook: www.facebook.com/thebandshowpodcast/ // MURPHY auf Instagram: www.instagram.com/murphy.lange // THE BAND CIRCLE PLAYLIST: https://open.spotify.com/playlist/6iFF1HOwSyn1qrzWZrPpEz?si=fJxtz8aeR5-DgW8RXMxGfg // DAVE auf Instagram: https://www.instagram.com/davecaesar/ // BLOOD BLAST DISTRIBUTION https://www.bloodblast.com/

Om Podcasten

YOUR METAL/HARDCORE BAND DESERVES MORE... Dein Podcast rund um das Bandleben in einer Hardcore oder Metalband. Hier findest du Tipps, wie du mit deiner Musik erfolgreich werden kannst. Experten, Selbstständige und Profi-Musiker sprechen in diesem Podcast über das, worauf es wirklich ankommt, wenn man mit seiner Band auf den großen Festivals zocken möchte.