Die Tätigkeit des/der Unternehmenjuristen/in

Mit Herrn Nikolai Vokuhl, General Counsel bei HUGO BOSS, spreche ich in dieser Folge des Podcasts über das breitgefächerte Tätigkeitsprofil des/der Unternehmensjuristen/in. Wir sprechen über die Unterschiede zwischen der anwaltlichen und der Inhouse-Tätigkeit, über die Herausforderung eine große Rechtsabteilung in einem internationalen Unternehmen zu leiten und über den Mut neue Herausforderungen anzunehmen und seinen eigenen Weg zu gehen. Außerdem wollte ich von Herrn Vokuhl wissen, was er unter guter anwaltlicher Beratung versteht und welche Bedeutung Gleichberechtigung und Diversity in Kanzleien bei der Mandatierung durch das Unternehmen zukommt.

Om Podcasten

Der Jura-Podcast für Studenten, Referendare und Young Professionals Young Professionals und erfahrene Experten geben Euch in kurzen Interviews Einblicke in die verschiedenen juristischen Tätigkeiten, berichten aus der täglichen Praxis in unterschiedlichen Rechtsgebieten, bieten Euch Hilfe bei der ersten beruflichen Orientierung und bei Eurem Berufseinstieg und geben wertvolle Tipps auf dem Weg zur eigenen Karriere und zur Schärfung Eures beruflichen Profils.