071 Gasthaus Spitzer, Au in der Hallertau

In dieser Folge bin ich zu Gast im Wirtshaus Spitzer, was ein echter Geheimtipp ist. Mein Interviewpartner ist der gelernte Koch Stefan Spitzer, der das Gasthaus in der zweiten Generation führt. Gäste dürfen sich auf eine Mischung aus traditioneller, moderner und weltoffener Küche freuen.  Stefan hat seine Ausbildung im München Airport Marriott Hotel in Freising absolviert und einige Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Darunter im Marriott Hotel in England, wo er zweiter Küchenchef wurde, sowie Boston und Japan.  Wir sprechen darüber, welchen Einfluss seine Auslandserfahrung auf das Wirtshaus hat und wie man es schafft, auf dem Land erfolgreich eine Gastronomie zu führen. Erfahre außerdem in dieser Folge:  Wie Stefan seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckte Wie seine Auslandserfahrung ihm heute zugutekommt Wie es dazu kam, dass Stefan die Bewirtung eines Oktoberfests in Japan koordinierte Näheres zum weltoffenen Konzept vom Wirtshaus Spitzer Worauf Stefan in der Küche Wert legt Stefans Geheimtipps für glückliche Gäste Wie das Wirtshaus Werbung und Marketing betreibt Weshalb sich für Stefan eine 4-Tage-Woche bewährt hat.  Links zur Folge:  Gasthaus Spitzer Theken Talk Workshops

Om Podcasten

In diesem Podcasts werden außergewöhnliche und spannende Restaurants, Cafés und Bars vorgestellt. Welche Geschichte haben die Gastronomen? Wie sind sie dort hingekommen, wo sie heute stehen? Wie hat sich ihr Konzept zu dem entwickelt, was es heute ist? Werte, die mir besonders am Herzen liegen sind die Wertschätzung des Personals, Nachhaltigkeit, Gastfreundlichkeit, Kreativität und Innovation. Komm mit mir auf eine Reise durch die Gastronomie, in der du spannende Köche und Restaurantbesitzer kennen lernst, Restaurantempfehlungen bekommst, erfährst was in der Gastro alles möglich ist und du Restaurantbesuche in Zukunft anders wahr nehmen wirst.