072 foodlab, Hamburg

In dieser Folge habe ich ein Interview mit einer absoluten Powerfrau: Christin Siegemund hat das foodlab Hamburg im Juli 2020 gegründet und ist bereits für den Female Digital Leader Award in der Kategorie Entrepreneurship nominiert.  Das foodlab in der Hafencity ist ein Popup Restaurant und bezeichnet sich selbst als Begegnungsstätte. Co-Working Spaces für Food Start-ups, Küchenplätze zum Testen und ein Fotostudio ergänzen das Konzept.  Erfahre in dieser Folge:  Details zum einzigartigen Konzept von foodlab Wie Christin es schafft, in den aktuellen Zeiten positiv zu bleiben Wie foodlab den Lockdown kreativ nutzt Christins beruflichen Hintergrund Wie alles begann: Von der Idee zur Realisation des foodlabs Was Christin dazu bewegt hat, vom Traum in die Umsetzung zu kommen Wie Christin die Balance zwischen Business und Familie hält Wie Gastro Start-ups das foodlab als Coworking-Space nutzen können Außerdem bekommst du nähere Informationen zum Accelerator-Programm von foodlab, wofür du dich für Dezember 2020 noch bewerben kannst. Es wurde ins Leben gerufen, um eine schnellere Marktreife von Food Start-ups zu fördern und durch exklusives Knowhow das Business zu skalieren. Links zur Folge: Foodlab Hamburg Accelerator Programm Theken Talk Workshops

Om Podcasten

In diesem Podcasts werden außergewöhnliche und spannende Restaurants, Cafés und Bars vorgestellt. Welche Geschichte haben die Gastronomen? Wie sind sie dort hingekommen, wo sie heute stehen? Wie hat sich ihr Konzept zu dem entwickelt, was es heute ist? Werte, die mir besonders am Herzen liegen sind die Wertschätzung des Personals, Nachhaltigkeit, Gastfreundlichkeit, Kreativität und Innovation. Komm mit mir auf eine Reise durch die Gastronomie, in der du spannende Köche und Restaurantbesitzer kennen lernst, Restaurantempfehlungen bekommst, erfährst was in der Gastro alles möglich ist und du Restaurantbesuche in Zukunft anders wahr nehmen wirst.