073 Teil 1: Das Kulinariat München

In der ersten Podcastfolge in 2021 bin ich zu Gast in der Produktionsstätte vom Kulinariat wo 2015 für meinen Interviewpartner Johannes Höcherl und seine Partnerin Stefanie Fritz die unternehmerische Reise mit ihrem Cateringunternehmen begann. Im August 2020 haben sie zusätzlich zum Catering ihr gleichnamiges Restaurant im Münchner Westend eröffnet. Als leidenschaftlicher Koch liebt Josch es, mit Lebensmitteln zu experimentieren und neue Gerichte zu kreieren. Im ersten Teil des Interviews erfährst du:  Johannes’ spannenden Weg zum eigenen Restaurant Warum er früher regelmäßig mit Koch-Kollegen angeeckt ist Seine Herangehensweise, um schnell von anderen zu lernen Was eine Arbeitsbelastung von über 100 Stunden pro Woche über längere Zeit mit ihm gemacht hat Welche Rolle seine Mutter bei der Entscheidung gespielt hat, sich selbständig zu machen Ein sehr spannender Lebensweg, der sehr hörenswert ist!  Links zur Folge:Das Kulinariat  Theken Talk Workshops

Om Podcasten

In diesem Podcasts werden außergewöhnliche und spannende Restaurants, Cafés und Bars vorgestellt. Welche Geschichte haben die Gastronomen? Wie sind sie dort hingekommen, wo sie heute stehen? Wie hat sich ihr Konzept zu dem entwickelt, was es heute ist? Werte, die mir besonders am Herzen liegen sind die Wertschätzung des Personals, Nachhaltigkeit, Gastfreundlichkeit, Kreativität und Innovation. Komm mit mir auf eine Reise durch die Gastronomie, in der du spannende Köche und Restaurantbesitzer kennen lernst, Restaurantempfehlungen bekommst, erfährst was in der Gastro alles möglich ist und du Restaurantbesuche in Zukunft anders wahr nehmen wirst.