Superstars und ihre Socken - mit Strumpf-Königin Kristina Falke

Die Kundenkartei liest sich wie die Einladungsliste zur Oscar-Verleihung: Rihanna, Charlize Theron, Madonna, Robert Downey Jr., die Beckhams. Über welchen roten Teppich oder wohin die Superstars in diesen Tagen auch immer gehen: Sie alle tragen dabei Strümpfe von Falke. Die Strickmanufaktur aus dem beschaulichen Schmallenberg im Sauerland hat es zu Weltruhm gebracht. In diesem Jahr feiert Falke 125-Jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Unternehmen 1895 von Franz-Falke Rohen, einem Dachdecker, der in der Schlechtwetterphase als Saisonstricker arbeitete und dabei die geniale Business-Idee entwickelte. Seit 2008 gehört auch die Marke Burlington zu Falke. Jahresumsatz heute: über 220 Millionen Euro, mehr als 3000 Mitarbeiter. Was für eine Erfolgsgeschichte made in Germany. Kristina Falke ist die Marketing-Direktorin des Hauses und Ehefrau von Paul Falke, der das Unternehmen in vierter Familiengeneration mit seinem Cousin Franz Peter führt. Ich habe Kristina Falke jetzt im Hotel Bayerischer Hof in München getroffen und mit ihr darüber gesprochen, wie das Business mit den Superstars funktioniert. Warum sich George Clooney seine bunten Lieblingssocken sogar persönlich im Store abholt. Was natürlich nicht nur die Verkäuferinnen freut. Und ob Falke als Strumpfhersteller eigentlich davon profitiert, dass wir jetzt alle so viel im Homeoffice arbeiten und nur noch auf Socken herumlaufen. Und jetzt: Machen wir uns auf die Socken – viel Spaß im Strumpfparadies, viel Spaß mit Tina Falke!

Om Podcasten

TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren. Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles. Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet. Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow. TOMorrow ist Partner von CUPRA