Fred Michel: LEA / Drums und Musical Director

Und damit herzlich Willkommen zu Episode Nr. 24. Diesmal hab ich einen Gast vorm Mikro, mit dem ich diesen Sommer sehr viel unterwegs bin, denn er ist Drummer und Musical Director bei der phantastischen Künstlerin LEA, die aktuell erfreulich oft als Support bei uns mit Glasperlenspiel unterwegs ist. Das alleine ergibt schon spannende Themen: Was genau ist sein Job als MD und wie gestaltet man sein Equipment so, dass man als Support möglichst schnell und unkompliziert auf und abbaut? Aber es geht auch noch viel weiter: Was macht einen modernen Drummer aus, welche Skills sollte man sich aneignen. Und natürlich will ich wissen, wo er herkommt, was Musik für ihn bedeutet und warum er ein Segelflugzeug auf den Arm tätowiert hat. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit: Fred Michel!

Om Podcasten

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!