Drenthe: Outdoor-Action und Abenteuer in den Niederlanden

Travelisto - Der Reise-Podcast für aktive Familien - Reisen mit Kindern mit Jenny und Andi - A podcast by Andreas Arnold und Jenny Krämer - Mondays

Urregion der Niederlande? Wer in die Provinz Drenthe in den nördlichen Niederlanden fährt, bekommt ziemlich schnell eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte. Wir fahren durch grüne Alleen, Heidelandschaften und Wald, überall Schafe und Pferde, viele mit Fohlen. Drenthe hat gleich drei Nationalparks zu bieten. Wir sind übers Wochenende aus Köln angereist, um diese für uns gänzlich neue Provinz der Niederlande zu erkunden und ein paar Angebote der unzähligen Outdoormöglichkeiten auszuprobieren. Drenthe hat uns in vielerlei Hinsicht überrascht. Wann kann man denn schon in den Niederlanden mit dem Mountainbike über super Trails fahren? Oder im Gelände-Explorer auf Safari gehen? Oder freiwillig ins Gefängnis gesteckt werden? Dabei ist die Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten toll und war für uns und unsere aktiven Jungs genau richtig. Natur, Sport und Action, Kultur und leckeres Essen, eine gute Mischung für einen Wochenendtrip quasi um die Ecke. Also hört rein in diese Episode, in der wir über die Region Drenthe berichten.

Visit the podcast's native language site