Ruhe und Abgeschiedenheit in Kretas wildem Süden

Travelisto - Der Reise-Podcast für aktive Familien - Reisen mit Kindern mit Jenny und Andi - A podcast by Andreas Arnold und Jenny Krämer - Mondays

Die Ansprüche an unsere Herbstferien waren hoch: Ruhe, Erholung, Zeit für die Familie, Sonne, Meer und das ganze innerhalb Europas. Fündig geworden sind wir auf Kreta. Nach der maximal kompliziertesten Anreise (mit Flugzeug, Fähre und Mietwagen) haben wir in der Einsamkeit des wilden Südens der Insel ein kleines Paradies gefunden. All das, was wir uns erhofft hatten, fanden wir in einer kleinen Bucht. In einer hübschen Pension mit leckerem Restaurant mitten in der Natur, direkt am Meer sind wir abgestiegen und haben die Seele baumeln lassen. Ganz still sind wir allerdings nicht geblieben und haben die Umgebung auf Wanderungen durch spektakuläre Landschaften erkundet. Gegen Ende der Reise ging es nach Elafonisi, einem der bekanntesten und schönsten Strände Kretas, wenn nicht sogar Griechenlands. Und als letzte Station stand Chania auf dem Programm, eine wunderschöne Hafenstadt mit venezianischen, ägyptischen und osmanischen Einflüssen.

Visit the podcast's native language site