#16 Der Carnivore-Diät-Schock: David isst nur Fleisch, Diskussion — mit Sebastian Elster

In dieser Folge gesteht David dem vegan-lebenden Sebi, dass er seine Versuche, den CO2-Footprint zu verbessern zunichtemacht--in dem er seit Monaten ausschließlich nur Fleisch konsumiert. Die Carnivore-Ernährung ist eine ketogene Diät, die von vielen Menschen neben der Gewichtsreduktion auch zum Umgang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Autoimmunerkrankungen herangezogen wird. Ernährung ist, wie Religion, ein höchstpersönliches Thema, dass mit viel Gefühlen belastet ist.  In dieser Folge unterhalten wir uns darüber, was wir tatsächlich wissenschaftlich über gesunde Ernährung wissen (ziemlich wenig), und die moralischen und gesellschaftlichen Fragen, die eine tierische Ernährung aufwirft.     

Om Podcasten

Denkst du manchmal, du könntest mehr sein, als du es gerade bist? Bist du ein Suchender, eine Welthungrige, Freigeist, oder ein Analytiker der Seele? Übermensch ist der Podcast für Dich, wenn du ein Interesse an Psychologie, Selbstverwirklichung, sozialen Dynamiken, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Selbstständigkeit hast. Hier gibt es Denkanstöße für ein bewussteres Leben und Werkzeuge, die dir dabei helfen, zu werden, wer du bist. David ist Psychologiestudent und M.Sc.in Religionswissenschaft und lädt auf seiner eigenen Suche nach Wahrheit spannende Gesprächspartner dazu ein, mit ihm zusammen das Leben zu hinterfragen und zu erforschen.