#19 NLP, Gesundheits-Hacks für Heimarbeit, Möbelfrei wohnen & Vater-Beziehung—mit Roman Mayer

Neurolinguistisches Programmieren (NLP) wird zwar von vielen Psychologen misstrauisch beäugt, hat aber dennoch Facetten, die uns praktisch beim Leben helfen.  In dieser Episode wird David von Roman begleitet, der mir ihm seine besten Insights vom mehrtägigen NLP-Kurs teilt.  Bringen Persönlichkeitstests wirklich etwas, besonders wenn sie nicht wissenschaftlich fundiert sind? Wie man mit der Einschätzung der eigenen Persönlichkeit umgehen sollte. Produktives Arbeiten, aber ohne kaputten Rücken? Wir jeden über ein paar unserer Arbeits-Hacks, um beweglich zu bleiben und körperliche Schäden zu vermeiden. Außerdem: Warum Möbel kaufen, wenn man japanisch-minimalistisch Leben kann?  

Om Podcasten

Denkst du manchmal, du könntest mehr sein, als du es gerade bist? Bist du ein Suchender, eine Welthungrige, Freigeist, oder ein Analytiker der Seele? Übermensch ist der Podcast für Dich, wenn du ein Interesse an Psychologie, Selbstverwirklichung, sozialen Dynamiken, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Selbstständigkeit hast. Hier gibt es Denkanstöße für ein bewussteres Leben und Werkzeuge, die dir dabei helfen, zu werden, wer du bist. David ist Psychologiestudent und M.Sc.in Religionswissenschaft und lädt auf seiner eigenen Suche nach Wahrheit spannende Gesprächspartner dazu ein, mit ihm zusammen das Leben zu hinterfragen und zu erforschen.