#22 Produktive Rituale, Selbstbild & ,,Unvermeidbarkeitsdenken“ —mit Sebastian Elster

Gerne reden wir uns ein, dass sich unser Leben grundlegend verändern würde, wenn wir nur die Chance auf einen Neustart bekämen. Ein Umzug ist so ein Neustart. Der heutige Gast Sebastian Elster hat ein für alle Mal vor, seine ungesunden Muster in der neuen Wohnung zu durchbrechen.  In dieser Folge lernst du eine (etwas ungewöhnliche) Perspektive auf produktive Rituale und Morgen-Routinen kennen. Wenn du darauf aus bist, dein Leben durch gesündere Lebensgewohnheiten zu verbessern, dann ist diese Folge für dich.   

Om Podcasten

Denkst du manchmal, du könntest mehr sein, als du es gerade bist? Bist du ein Suchender, eine Welthungrige, Freigeist, oder ein Analytiker der Seele? Übermensch ist der Podcast für Dich, wenn du ein Interesse an Psychologie, Selbstverwirklichung, sozialen Dynamiken, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Selbstständigkeit hast. Hier gibt es Denkanstöße für ein bewussteres Leben und Werkzeuge, die dir dabei helfen, zu werden, wer du bist. David ist Psychologiestudent und M.Sc.in Religionswissenschaft und lädt auf seiner eigenen Suche nach Wahrheit spannende Gesprächspartner dazu ein, mit ihm zusammen das Leben zu hinterfragen und zu erforschen.