Bill Kaulitz: „Morgens bin ich ein Stressmonster“

In Folge 27 ist Bill Kaulitz zu Gast. Der Sänger der Band Tokio Hotel lebt seit einigen Jahren in Los Angeles. Er verrät dem Gastgeber-Team Ilona Hartmann und Christoph Amend seine besten Hangover-Tricks und seine liebsten Backrezepte, mit denen er sogar seine Schwägerin Heidi Klum begeistert. Er erzählt von den Wochenenden seiner Kindheit auf dem Land in der Nähe von Magdeburg, als die Familie wenig Geld hatte: "Eine Tüte Chips war etwas Besonderes." Und erinnert sich an seine Teenagerträume, bevor er im Alter von 15 Jahren mit Tokio Hotel über Nacht berühmt wurde: "Ich wollte mich bei Musicals bewerben, ich wollte Simba bei König der Löwen in Hamburg singen." Im Wochenend-Podcast erzählt Bill Kaulitz außerdem von der besonderen Beziehung zu seinem Zwillingsbruder Tom, welche Sonntagsregeln er für sich gefunden hat – und dass Duschen seine Meditation ist: "Morgens bin ich ein Stressmonster." In dieser Folge empfehlen Bill, Christoph und Ilona unter anderem: den Lifehack, unter der Dusche Orangen zu essen, die Serie: "The Morning Show", die Serie "The Shrink Next Door", das Getränk, die Limonade Cucumis Lavendel mit Wodka zu mischen und "Mimikry: Das Spiel des Lesens". Fragen, Kritik, Anregungen? Das Team erreichen Sie unter [email protected].

Om Podcasten

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: [email protected] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo