#195 Dem Gedankenkarussell entkommen

In dieser Folge erfährst du:  Warum ein Gedankenkarussell ein Zeichen von Stress und eine Traumfolge sein kann  Was wir unter dem sogenannten „Traumastrudel“ verstehen  Wie die Sogwirkung von Traumastrudeln entsteht  Wie wir diese starken Muster nach und nach auflösen können  Wie das „Pendeln“ als Methode der Selbstregulation funktionier  In dieser heutigen Folge geht es um ein paar ganz praktische Hinweise. Ich möchte dir gerne etwas an die Hand geben, was dich unterstützen kann, herauszufinden aus Gedankenkreiseln, Gedankenschleifen, emotional „eingerasteten“ Zuständen und all diesen Phänomenen, die du vielleicht auch kennst. Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen.  ____________________________________ Shownotes: Im Traumastrudel - wenn alles nichts hilft // Podcast #153 Ohnmacht & Starre | Polyvagaltheorie // Podcast #84  Woltemade Hartman im Interview // Podcast #119 3 Schritte von Unruhe zur Gelassenheit // Podcast #2  Hinterlasse mir eine Rezension für mein Buch “Bin ich traumatisiert?” auf Amazon. Oder schenke mir eine Bewertung hier auf deiner Podcast-Plattform. Entdecke weitere Schätze in meinem kostenfreien Membership Bereich.  Melde dich für meinen Newsletter an und verpasse keine neue Folgen mehr. 

Om Podcasten

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.