#197 Trauma und die Schwierigkeit, glücklich zu sein

In dieser Folge erfährst du:  Was die Schwierigkeit, glücklich zu sein, mit frühem Trauma zu tun hat  Welche unterschiedlichen Symptome man hier unterschieden kann  Welche Überlebensstrategien hinter diesen Symptomen stecken  Wie wichtig es ist, den alten Schmerz zu transformieren  Drei konkrete Schritte, wie dir das gelingen kann  Shownotes: Neben dem Leben leben // Podcast #191 Wenn das Leben im Hier & Jetzt schwer fällt // Podcast #186  Verbundenheit und Trauma // Podcast #55 Ich würde mich über eine Rezension zu meinem Buch “Bin ich traumatisiert?” von dir freuen! Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen?  Melde dich für meinen Newsletter an.

Om Podcasten

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.